DAS WORT ZUM SONNTAG | #SMILESTORM



Traurig aber wahr..


Es gibt so viel Hass und Neid im Internet, dass man meinen könnte, dass das Internet nur aus Neidern und Hatern bestehen würde. Leute die dich runter machen wollen, weil du etwas tust das andere nicht tun oder noch schilimmer, etwas das andere Mal gemacht haben.

Der Hass der von anonymen Kommentaren ausgeht ist dabei gar nicht immer das Problem, sondern das neiden und missgönnen unter den Bloggern selber. Wer ist besser, hat eine höhere Reichweite ist beliebter...bla,bla,bla!

Ich musste vor einigen Wochen etwas erleben, dass ich für fast unmöglich hielt. Eine zerbrochene Freundschaft wegen eines Blogs. Wie es im Leben ist, gibt es Dinge die uns zwar traurig machen, aber über denen wir stehen müssen. Wichtig dabei  ist es, dass man sich nie unterkriegen lässt - von niemandem.

#SMILESTORM möchte sich gegen den Hass und die Feindlichkeit im Internet einsetzen. Es ist eine Aktion von Glamour, bei der ich gerne dabei bin. Eben weil ich das Gefühl leider kenne, konnte ich die Mail gar nicht anders als mit "ja "beantworten. Ich hoffe auch, dass gerade die jüngeren Blogger sich dumme Kommentare oder sonst was nicht so zu Herzen nehmen. Jeder Blogger steckt Arbeit in seinen Blog und bemüht sich. Das ist etwas das mit Respekt und nicht mit Hass erwidert werden sollte. Denkt mal darüber nach.

Share this:

CONVERSATION

4 COMMENTS:

  1. Tolle Aktion. Das schöne am Internet ist, dass jeder seine Meinung kundtun kann, die Gefahr ist, dass es auch jeder tut - ohne Rücksicht, oder um sich einfach nur Luft zu machen. Das darf man sich als Blogger dann nicht zu Herzen nehmen. Ganz oft hat der Kommentar gar nichts mit einem selbst zu tun, sondern damit, dass derjenige irgendwelche anderen Probleme hat.
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke für deine offenen worte!

      Delete
  2. such a great outfit:) baby blue looks so good on you! i'm going to berlin in a few days! i'm so excited! do you know places in berlin that are worth to go? little cafes, vintage shops and that kinda stuff? thank you very much !

    kisses from the netherlands,
    roos

    http://theyellowcoat.blogspot.com
    http://instagram.com/rooskoks

    ReplyDelete
    Replies
    1. thanks! yes,I mailed you :)

      Delete