BEAUTY | TIPS & TRICKS FÜR DIE RICHTIGE ZAHNPFLEGE UND GESUNDE ZÄHNE

zähne zahnreinigung zahnpasta mundspülung

Im heutigen Beautypost geht es um eines der wichtigsten Accessoires die wir haben. Nein, ich spreche nicht von Schmuck oder Schuhen, sondern von unserem strahlenden Lächeln, genauer den Zähnen. Ein strahlend weißes Lächeln, das ist doch genau das, was wir alle wollen..


Man macht schon so einiges, um dieses Ziel zu erreichen. Viele lassen sich die Zähne bleichen, rennen ständig zum Zahnarzt kaufen 1001 Produkte und, und, und.

Wer, neben der halbjährlich empfohlenen Prophylaxe, noch etwas anderes tun will oder sich vielleicht noch Tipps aneignet oder allgemein in dem Thema Zähne interessiert ist, der wird im heutigen Post sicher fündig. Ich habe euch heute mal meine liebsten Produkte zusammen gesucht, die ich regelmäßig benutze.

Zahnseide:
Wir alle sind oft zu faul für sie oder vergessen sie sogar ganz. Ich gehörte leider auch zu den Kandidaten. Zahnseide ist dabei aber fast  wichtiger als Zähneputzen. Es ist doch so, oft beschäftigen wir uns nur mit dem was wir sehen, richtig?

oral b zähne pflege


Aber was ist mit dem was wir nicht sehen. Der Großteil unseres Essens bleibt nämlich in den Zahnzwischenräumen. Dadurch, dass wir die Zahnseide vernachlässigen bilden sich Ablagerungen, die unseren strahlenden Lächeln im Weg stehen. Der Zahnarzt empfiehlt sogar 2-mal täglich Zahnseide. Wer sich dennoch einmal am Abend aufrappelt ist schon gut dabei und tut etwas gegen zukünftige Verfärbungen.

Mundspülung:
Viele Leute benutzen gar keine Mundspülung. Wir alle kennen das Gefühl von Mundgeruch. Also, was nun?

Mundgeruch bildet sich durch Bakterien in der Näherung. Wer also Mundgeruch vermeiden will gurgelt am besten 1-2-mal täglich nach dem Essen. Schaden kann ein frischer Atem ja nie.

listerine mundspülung


Zungenreinigung:
In Japan ist es Gang und gebe sich die Zunge zu reinigen, hier in Deutschland ist das leider noch nicht so der Fall. Reinigt eure Zunge!

Die richtige Zahnpasta:
Da gibt es natürlich so Einiges auf das man achten kann. Wollt ihr weißere zähne kauft ihr oft Produkte, die euch versprechen, dass ihr weißere Zähne bekommt. Dann gibt es noch Zahnpasta für tollen Geschmack, frischem Atem - kurz gefasst ist die Auswahl riesig. Ich möchte euch mal meine Favoriten auflisten:

Beverly Hills
Dontodent Vanille
Listerine Mundspülung


beverly hills tooth brush protection beauty



Habt ihr noch Fragen oder vielleicht selbst einen Geheimtipp? Schreibt mir ein Kommentar und lasst mich und die anderen Leser davon wissen. Einen tollen Samstag noch. 

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION