TRAVEL | TROPICAL ISLANDS RESORT AND HOTEL REVIEW

tropical islands amazonia berlin wellness

Ein kurzer Urlaub in den Tropen und das innerhalb von einer Stunde Fahrt mit dem Auto? Ich habe vor kurzer Zeit das Tropical Islands zur Eröffnung des Außenbereiches Amazonia besucht. Im heutigen Artikel möchte ich mit euch meine Eindrücke während des Aufenthalts mit Übernachtung teilen..

tropical islands aufbau kugel tropen

tropical islands karte myberlinfashion jasmin

Bereits vor ein paar Jahren war ich schon einmal im Tropical Islands. Schon damals überzeugte mich die indoor Tropen Landschaft, mit den herrlich warmen Temperaturen. Ein großes Schwimmbecken mit feinem weißen Sand und einer einzigartigen Strand Kulisse sind noch bis heute Erinnerung an meine vergangenen Besuche.

Ich war deswegen wahrscheinlich auch sehr aufgeregt wie nun wohl der neue Außenbereich sein würde. Durch Werbespots und verschiedene Werbeanzeigen waren die Erwartungen entsprechend hoch.

landschaft tropical islands tarvel

tropical islands außenbereich amazonia

Alleine der Gedanke, einen Außenbereich in einer Indoor Tropen Landschaft zu finden, ist sehr überraschend. Dennoch, das Tropical Islands bietet viel Ruhe und ist daher ideal, um dem Alltag zu entfliehen und gerade auch bei schönem Wetter ist die Außenlandschaft Amazonia jetzt perfekt um in einer ruhigen Outdoor Landschaft zu entspannen.

Da ich das erste Mal im Tropical Islands übernachtet habe, war ich natürlich sehr gespannt wie sich der Aufenthalt dadurch verändern würde. Bei unserer Ankunft stellten wir die Koffer erst einmal unter um in Ruhe die Anlage zur erkunden.

pool sommer tropical islands reise besuch

review erfahrung tropical islands

häuser tropical islands landschaft

rutsche im tropical islands

strand sand wellness deutschland

kultur design einrichtung

Bei unserem Check In hat jeder von uns ein Chip Armband bekommen, die nicht nur als Zimmerschlüssel, sondern auch als Bezahlung innerhalb der Anlage zu benutzen waren.

Um 16:00 Uhr war es dann soweit und wir konnten in unsere Zimmer einchecken. Da alles über ein automatisches System in dieser Anlage funktioniert, ist auch kein früherer Check In möglich.

Ich und mein Team haben im Hotel übernachtet. Neben dem Hotel gibt es auch noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Zelte und Bungalows.

Die Hotelzimmer sind jeweils mit einem Doppelbett ausgerichtet, sowie einem Standard eingerichteten Badezimmer und einem großen Schrank, sowie einem Fernseher. Ich bin gar nicht dazu gekommen viel Zeit im Zimmer zu verbringen, um ehrlich zu sein, da es mich eher in die Anlage gezogen hat.

Allerdings muss ich sagen, dass das Zimmer wirklich sehr schön groß und geräumig war und sehr sauber. Es war ein wirklich angenehmer Aufenthalt in meinem Zimmer und schön auch zwischendurch eine kleine Pause nehmen zu können.

bett hotel tropical islands zimmer

badezimmer hotel

Nach einem stressigen Arbeitsalltag war es für mich pure Erholung in die Saunalandschaft einzutauchen. Gerade weil die Saunalandschaft etwas ruhiger und versteckter im Resort liegt, ist es der perfekte Ort um neue Energie zu tanken.  Für einen kleinen Aufpreis pro Tag, genießen die Besucher das Tropical Islands so bis 00:00 Uhr.

Wer dann doch so viel Energie getankt hat, kann sich auch gleich wieder im Fitnessstudio austoben. Für 5€ pro Tag stehen dort verschiedene Cardio und Gewicht Station zur Verfügung.

Am schönsten für mich war es allerdings einfach mal am Pool zu liegen, an nichts zu denken und entspannt an einem kalten Drink zu nippen, wäre leise Hintergrundmusik und eine bequeme Liege mich vom Alltagsstress ablenkten.

strandlandschaft wellness

blume grün wellness

Am Abend erkundeten wir dann noch einige der Restaurants. Besonders interessant für mich als Veganerin war natürlich die Auswahl für besondere Diät Vorschriften. Vielleicht gerade deswegen überrascht es mich, dass es bei dem Buffet auch Tofu gab.

Für zehn Euro gibt es ein Angebot zum offenen Buffet. Man kann sich eine Schüssel voll mit Zutaten füllen und bekommt dazu noch ein Schälchen Reis. Auch verschiedene Angebote für Salate gibt es vor Ort, sowie einige weitere Restaurants.

tropical islands buzzer

tofu reis vegan tropical islands

Der nächste Morgen begann bereits relativ früh. Da wir bereits um 11:00 Uhr schon die Zimmer verlassen haben mussten und den Tag noch so gut wie möglich nutzen wollten, gingen wir schon früh zum Frühstück. Das Frühstück war ein gemischtes Buffet, das viele Speisen angeboten hat. Dennoch muss ich sagen, dass das Buffet er auf Fleisch Esser ausgerichtet ist.

Gleich frühmorgens nach dem Frühstück, am zweiten Tag, habe ich dann auch die Außen Landschaft erkunden wollen. Mit Rutsche, vielen Liegen und sonnigen Temperaturen, ist es ein unglaublich schönes Gefühl sich dort zu sonnen und die Seele baumeln zu lassen. Auch die frische Luft tut wirklich gut.

Kurz danach machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg nach Berlin. Knapp 70 km sind in circa 1 Stunde zu bewältigen. Die Strecke auf der A 13 ist relativ ruhig und auch per Bahn und Bus ist das Tropical Islands einfach zu erreichen.

Ich freue mich schon dort wieder einmal hinzufahren. Ich denke besonders der Außenbereich wird sich in nächster Zeit nach stark verändern und noch weiter ausbauen und gerade darauf freue ich mich schon jetzt.

tiere tropical islands grün tropen