Wie wir alle wissen, trägt Sport zu einem langen und gesunden Leben bei. Allerdings ist genauso gut bekannt, welche große Rolle auch die Ernährung bei diesem Vorhaben spielt. Meistens ist es so, dass viele Leute Sport und Ernährung getrennt von einander halten oder auch im Fitnessstudio nicht der direkte Zugang zu beiden Faktoren zugänglich ist. Der Members Club Aspria ändert dies mit einem Konzept aus Sport, Ernährung und Wellness. In diesem Artikel möchte ich euch die Restaurant Angebote von Aspria Berlin am Ku'damm vorstellen..
Ich bin nun schon über ein Jahr Mitglied im Aspria Berlin. Obwohl ich persönlich, von meiner Wohnung aus, um die 35 Minuten zum Aspria fahren muss, besuche ich das Aspria regelmäßig, um die 4-mal die Woche. Das gesamte Konzept des Members Clubs hat mich überzeugt und der Unterschied ist deutlich zu spüren. Durch die vielfältigen Angebote habe ich alles an einem Ort und somit eine große Auswahl.
Auch was die Ernährung angeht, ist Aspria ein echter "Game Changer". Das breite Angebot aus veganen und vegetarischen, aber auch Fisch und Fleischgerichten spricht ein breites Publikum an.
Das Haus am Ku'damm hat sogar eine eigene Dachterrasse, die an das Wellness Center angelehnt ist und gerade im Sommer und auch schon jetzt im Frühling ein Paradies für die Mitglieder ist, die die ersten Sonnenstrahlen schon jetzt genießen wollen.
Im Erdgeschoss finden Gäste auch die Möglichkeit das Angebot des Restaurants zu genießen. Den Zugang zum Restaurant im Erdgeschoss erhält man durch die große Lobby im Eingangsbereich. Das komplette Angebot der Speisekarte ist im Ober- so wie im Untergeschoss gleichermaßen verfügbar.
Die Gerichte sind alle an eine gesunde Ernährung angelehnt, wobei es natürlich auch kleine Naschereien und besondere „Belohnungen“ zum Dessert gibt.
Ein absoluter Favorit meinerseits sind die Süßkartoffel Pommes mit Avocado Dip, die nach dem Sport ein perfekter Snack sind.
Ich durfte dem Restaurant Team des Aspria einige Fragen stellen, die auch euch dabei helfen sollen einen Überblick über das Angebot zu bekommen.
Aspria verbindet einen gesunden Lifestyle mit optimaler Ernährung. Was ist das Konzept der Küche?
Die Küche kocht mit regionalen und saisonalen Produkten. Wir möchten sichergehen, dass sich alle Mitglieder bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund, findet man bei uns auf der Karte eine ausgewogene Mischung aus gesunden Gerichten wie dem Superfood Salat, aber auch Soul Food wie zum Beispiel ein Burger mit Fritten.
Sind vegetarische oder vegane Alternativen für das Restaurant interessant. Wenn ja, warum?
Definitiv. Wir möchten uns gastronomisch möglichst vielfältige Gerichte bieten, sodass sich jeder bei uns aufgehoben fühlt und etwas nach seinem Geschmack bzw. seiner Ernährungsform findet. Vegetarische und auch vegane Speisen gehören heute nicht mehr der Seltenheit an, sondern gehören zur Normalität – diese Vielfalt finden wir sehr schön.
Welches Gericht muss man im Aspria Club Restaurant unbedingt gegessen haben?
Unseren Super Food Salat mit Quinoa, Avocado und Granatapfel sowie unseren hausgemachten Aspria Burger – egal ob klassisch oder vegetarisch mit Quinoa-Bratling.
Die Speisenkarte wechselt regelmäßig. Wovon lässt sich die Küche beeinflussen?
Unsere Küche lässt sich vor allem durch das saisonale Speiseangebot und lokale Klassiker beeinflussen. Zusätzlich achten wir darauf, die aktuellen Food-Trends im Auge zu behalten und diese mit in unsere Speise- und Aktionskarten einfließen zu lassen.
Was ist der perfekte Snack nach dem Sport?
Wir empfehlen eine Mischung aus kohlenhydrat- und proteinreicher Kost. Ideal sind zum Beispiel grünes Gemüse und Hülsenfrüchte (z. B. Spinat mit Quinoa) oder ein Oatmeal mit Bananen und Mandeln, ein Omelette mit Avocado, usw. und dazu jede Menge Flüssigkeit, Wasser, Kokosnusswasser oder Smoothies.
SPONSORED MEMBERSHIP