LIFESTYLE | THE ONE IM FRIEDRICHSTADT PALAST BERLIN

THE ONE SHOW BERLIN FRIEDRICHSTADT PALAST

Durch Social Media konnten die meisten meiner Follower und Leser bereits verfolgen, dass ich vor ca. 2 Wochen den Friedrichstadt Palast besuchen durfte und dort in Begleitung meiner Mutter und meiner japanischen Freundin die Show The One besuchen durfte. Heute möchte ich euch noch einmal mit auf die Reise in den Palast nehmen, der Europas größte Theater Bühne beherbergt..

STUNT KÜNSTLER REVUE

The One ist keine klassische Revue Show. Mit über 100 Künstlern ist es auch für mich sehr schwer zu beschreiben, was für ein Erlebnis die Show doch wirklich war. Bereits in Folge kooperiert der Friedrichstadt Palast mit dem Designer Jean-Paul Gaultier, der sich in der Modewelt einen Namen gemacht hat und mit seinem außergewöhnlichen Design der Show einen neuen Charakter verleiht.

Bei The One geht es um eine Party. Eine Partygast verliert sich in der Aura des Orts und durchlebt einen Traum, in dem er verschiedenste Prozesse durchlebt. Die Bühnenbilder dazu wurden wirklich grandios zu der Story aufgebaut und lassen die Besucher staunen. Oftmals kann man bei den riskanten Stunts kaum hinsehen.

PALAST BERLIN

 Wer von uns wünscht sich nicht manchmal in seinem Traum verloren zu gehen und sich auf ein Erlebnis einzulassen. Bei The One träumt man den Traum eines anderen und spürt Freiheit und Nervenkitzel zugleich.

BÜHNENBILD AUFBAU

INSTRUMENTE

Der Friedrichstadt Palast ist einer der wenigen Orte, die wirklich nur mit live Musik arbeiten. Ein großes Team an Musikern und Solisten unterstützt die Shows und verleiht Gänsehaut. Es werden verschiedenste Elemente mit einander verbunden. Auf der Bühne gibt es keine Regeln und man sieht, wie frei und kreativ die Künstler ihre Leidenschaft leben. Eine dieser modernen Mischungen aus Klassik und dem Ruf nach Freiheit ist „Pole Waltz“.

THE ONE BERLIN MUSIK

POSTER WERKSTATT VORFÜHRUNG

Manche Kostüme, das muss ich ehrlich sagen, habe ich als sehr schrill empfunden. Kreativität ist ein sehr eigener Prozess, der nicht immer bei jedem „ins Schwarze“ trifft. Allerdings glaube ich, dass gerade durch diese Vielfalt so ein breites Publikum angesprochen werden kann und das vor allem auch international. Auch preislich ist The One einzigartig, denn die Ticketpreise starten bereits bei 19,80€.

PALAST BERLIN THE ONE

International sind im Übrigen auch die Künstler, da unzählige Nationalitäten vertreten sind und Menschen aus der ganzen Welt ein einmaliges Kunststück zusammenbringen.

Ich kann die Show wirklich weiterempfehlen. Es ist ein absolutes Erlebnis. Auch meine Freundin und meine Mutter waren begeistert. Für meine japanische Freundin Ako war es die erste Art dieser Show, die sie in Deutschland gesehen hat und meine Mutter war noch nie in eine Revue oder allgemein in einer Show. Auch die beiden haben mir ein kurzes Statement zu ihren Erlebnissen gegeben. Ein absolutes Highlight für uns alle war natürlich die Backstage Führung vor der Show.

MASKENBILD BÜHNE

Ako, 19 aus Japan
Das war mein erstes Mal, dass ich in Deutschland eine Show wie diese besucht habe und für mich war es wirklich sehr toll, sogar aufregend. Besonders spannend war die Backstage Führung für mich, um einen direkten Einblick zu bekommen. Es war eine wirklich einmalige Erfahrung. Obwohl ich erst seit kurzem in Deutschland bin, konnte ich die Show sehr gut verstehen. Es war wirklich fesselnd, sodass ich meine Augen gar nicht vom Geschehen abwenden konnte.

Regina, 64 aus Berlin
Ich war noch nie bei einer Show gewesen und war schon durch die große Theaterbühne begeistert, die sogar als die größte Theater Bühne der Welt bekannt ist - einfach umwerfend.  Das Schönste war, dass ich auch noch hinter die Kulissen schauen konnte. Die Garderobe von den Tänzern und Artisten gefiel mir dabei besonders, da sie meiner Meinung nach sehr schön und kunstvoll ist. Die Show war überwältigend. Ich war sehr aufgeregt und wusste manch mal gar nicht so genau, wo ich zuerst hingucken sollte. Es waren so viele Artisten und Tänzer auf der Bühne und jeder sah interessant und individuell aus. Es war ein buntes Spiel aus tollen Kostümen und einer bunten Show.  Die Musik war sehr passend und hat mich mitgerissen. Es war einfach eine tolle Erfahrung.

FRIEDRICHSTADT PALAST THE ONE

THIS POST INCLUDES PRESS SAMPLES

Share this:

,

CONVERSATION

0 COMMENTS:

Post a Comment

Follow by Email