BEAUTY | LANGZEITTEST DER PHILIPS DIAMOND CLEAN SMART


zähne putzen

dieser Artikel wird durch Philips unterstützt
Wie ihr wisst, haben Esra und ich in den vergangenen Wochen die neue Philips Sonicare DiamondClean Smart getestet, eine elektrische Schallzahnbürste mit dem Aussehen und der Funktion eines Lifestyle-Produktes. Heute möchten wir unsere Erfahrungen mit der elektrischen Schallzahnbürste, innerhalb unseres Langzeittestes mit euch teilen.




bürsten kopf aufsatz

Wie ihr vielleicht in unserem ersten Artikel mitbekommen habt, haben wir unseren ersten Kontakt mit der Philips Sonicare DiamondClean Smart in Hamburg gemacht, wo sie innerhalb einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. Während der Pressekonferenz hatten alle Gäste die Möglichkeit, die Philips Schallzahnbürste auszuprobieren. Esra hat auch ein Testgerät erhalten, das wir für eine Langzeit-Review im Blog ausprobiert haben und euch heute unsere finale Review vorstellen.

pjilips app

Wir haben die neue elektrische Schallzahnbürste auf verschiedene Faktoren getestet und haben dabei vor allem versucht, einen Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen mit elektrischen Zahnbürsten zu ziehen. 

Besonders ist uns während der aktiven Nutzung der Philips DiamondClean Smart aufgefallen, wie außergewöhnlich die App ist. Die Philips Sonicare App verändert das Putzverhalten grundlegend und eine solche Funktion kannten wir beide bisher noch nicht. Vor allem die persönliche Hilfestellung durch die App unterstützt nicht nur die Reinigung, sondern eine persönlich abgestimmte Pflege. Auch Stellen die leicht übersehen werden, können so gründlicher gereinigt werden oder auch Erinnerungen wie das Wechseln des Bürstenkopfes oder Fortschritte werden angezeigt.

Der wichtigste Faktor bei unserem Test war natürlich eine gründliche Reinigung der Zähne. Davon abgesehen, verspricht die neue Philips Sonicare DiamondClean Smart auch weitere Vorteile, die vor allem durch die 5 Putzprogramme entstehen. Mein Favorit ist das Programm für verbesserte  Zahnfleischpflege (Premium Gum Care).


philips produkttest

Ein ganz besonderes Highlight war für uns auch das moderne und elegante Design der Philips Sonicare DiamondClean Smart, die mehr als nur nach einer Zahnbürste aussieht und zum Lifestyle-Produkt für jeden Tag wird. Auch der Komfort und die Handhabung sind sehr angenehm. Die Schallzahnbürste ist nicht zu schwer und eignet sich daher auch für Reisende wie mich sehr gut. Sie kommt zudem mit einem praktischen Travel Kit und hat eine unglaubliche Akkulaufzeit von bis zu 3 Wochen.

beauty blog

Mir ist persönlich vor allem aufgefallen, dass die Philips Sonicare DiamondClean Smart gerade auch durch ihre verschiedenen Bürstenköpfe das Reinigen der unterschiedlichen Mundregionen vereinfacht. So wird zum Beispiel die Reinigung der Zunge oder auch der Zahnzwischenräume um einiges erleichtert.


app zahnreinigung

Die Schallzahnbürste schafft es durch mehrere Putzprogramme auch bei empfindlichen Zahnfleisch schonend zu putzen und so eine optimale Reinigung für die unterschiedlichen Bedürfnisse zu bieten und Zahnfleischbluten weitgehend zu verhindern.

zahnbürste

Die Philips Sonicare DiamondClean Smart wird nicht mehr über lange oder nervige Kabel aufgeladen, sondern einfach und schnell in einem Ladeglas, das im Produktpaket mitgeliefert wird. So ist nicht nur das Design, sondern auch das „Komplettprogramm“ modern und elegant gehalten. Für Reisende gibt es zusätzlich auch die Option, die Philips Sonicare DiamondClean Smart über das USB Reiseladeetui aufzuladen.

philips zahnbürste

Durch die Benutzung der App hat sich meine Putztechnik verbessert, da ich mehr darauf achte, nun nicht mehr so stark die Zahnbürste auf die Zähne aufzudrücken. Der Drucksensor leuchtet auf, sobald das der Fall ist.

app helle weiße zähne

Als ich das letzte Mal Freunde bei mir zu Besuch hatte, haben sie mir gesagt, wie stylisch und filigran sie das Glas finden, in dem meine elektrische Zahnbürste lag. Als ich ihnen von der Ladefunktion erzählt habe, waren sie noch mehr beeindruckt.  Die rosé Details in Kombination mit der dunkelblauen Zahnbürste sind ein Hingucker.

zahnreinugung fortschritt

Nach der Reinigung fühlt man die gründliche Sauberkeit und die Glätte auf den Zähnen. Ein hilfreiches Tool sind die Intensitätsstufen, die sich automatisch je nach Bürstenkopf einstellen, aber man kann sie auch manuell verändern.


philips zahnbürste

Die unverbindliche Preisempfehlung des Premiummodells ist 339,99 €. Somit liegt sie eher in der oberen Preiskategorie. Jedoch inkludiert sie das Ladeglas, das Reiseetui mit dem USB-Kabel, vier Bürstenköpfe und die Zahnbürste.


zähne putzen

Share this:

,

CONVERSATION

0 COMMENTS:

Post a Comment

Follow by Email