TRAVEL | HILTON HUA HIN RESORT & SPA

hilton hua hin resort und spa

Während meiner Thailandreise hatte ich das große Vergnügen für eine Nacht im Hilton Hotel Hua Hin zu wohnen. Das Hotel liegt direkt am Strand und vermittelte auch noch Ende November absolutes Summer Feeling..

hilton honors check in

Von Bangkok aus bin ich um die 3 Stunden nach Hua Hin gefahren. Umgeben von Tempeln, Restaurants und der im Vergleich eher ruhigen Stadt Hua Hins, befindet sich das Hilton Hua Hin Resort, das nicht nur durch den Namen, sondern vor allem durch die besondere Form des Gebäudes bekannt ist.

Das gesamte Hotel kombiniert den Einfluss von Wasser im architektonischem Design und ist ein echter Hingucker. Auch die Lobby ist, wie man es von Hilton kennt, groß und luxuriös. Neben dem normalen Check In haben auch hier Hilton Honors Mitglieder einen eigenen Counter und genießen Vorteile. Dadurch war mein Check In noch schneller und unkomplizierter.

thailand luxus hotel review reiseblog

Angekommen in meinem Zimmer im 12. Stockwerk, zog es mich sofort auf meine Terrasse, die sich zusätzlich in dem großzügig geräumigen Zimmer befand und mir einen direkten Blick auf den Strand anbot.

Auch der Rest des Zimmers erinnerte sehr an Strand und die thailändische Kunst und Kultur. Mit verschiedene Bildern und Statuen hatte das Zimmer einen sehr kulturellen Touch. Zudem habe ich erfahren, dass die Zimmer im 12. Stockwerk auch erst kürzlich neu renoviert wurden und ich mich so noch mehr freute einen Einblick in die neuen Zimmer und das moderne Design zu erlangen, das mit klassischen und traditionellen Elementen in Einklang gebracht wurde.

zimmer einrichtung hotel luxus

Als ein bekennender Fan von Marmor war ich natürlich noch mehr vom Bad hingerissen, das sich durchgehend in einem weißen Marmor Optik präsentierte. Anstelle einer Badewanne hatte ich eine große Duschkabine mit einer Sitzfläche, sowie einer Regendusche.

thailand hilton hotel

Das Hotel ist wirklich sehr modern ausgestattet. So hat das Telefon zum Beispiel Ladenschlüsse für verschieden Smartphones und auch USB Anschlüsse. Alles ist digital und in einem sehr edlen und modernen Look.

zimmer einrichtung hilton

Durch die große Terrasse konnte ich bis zum Abend natürliches Licht im Zimmer genießen, sowie den Sonnenuntergang am Abend. Ein Bonus war natürlich, dass ich neben dem Rauschen des Ozeanes keine weiteren störenden Geräusche wahrnehmen konnte. Ein perfekter Ort für einen einspannen Cool Down am Abend.

hotel digital technik

Hua Hin ist vor allem für Strandliebhaber eine top Destination, denn hier ist Ruhe und Wellness der Fokus. Auch das Hilton Hotel Hua Hin hat einen direkten Zugang zum Strand, was neben der Poollandschaft ein optionales Angebot ist. Der Strand ist sehr sauber, ruhig und bietet mit seinem weißen Sand eine wunderschöne Kulisse für Erinnerungsfotos aus dem Urlaub.

badezimmer hotel marmor

Der Pool erstreckt sich über eine weite Fläche und ist von Pflanzen umgeben. Durchgezogen mit einer kleinen Brücke werden so auch Erwachsene und Kinder ein Stück weit getrennt, für mehr Ruhe und Erholung. Allerdings gibt es auch hier ein weites Angebot für Familien mit (kleinen) Kindern.

thailand starnd

Auch um den Pool herum, in der Nähe der Rutsche und im Garten lässt sich eine kleine Tempelstelle finden, die wieder die thailändische Kultur und Tradition repräsentiert und für viele Besucher eine nette Abwechslung ist.

hotel travel blog foto

Nachdem der erste Tag sich relativ schnell dem Ende neigte, ging es für mich zum Dinner. Das Hilton Hotel Hua Hin hat mehrere Restaurants, aber wer die Nähe zum Strand sucht, ist bei Philipp Maus im Chay Had Restaurant mit angebundener Lounge bestens versorgt. Gerade am Abend erstrahlt das Restaurant am Strand in bunten Lichtern und bietet an der Bar leckere Cocktails an. Das Restaurant hat täglich von 11 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

hilton hotel hua hin pool

Das Abendessen selbst wurde durch die Unterstützung von Philipp ein Highlight meines Hua Hin Aufenthalts. In einem mehrgängigen Menü durfte ich verschiedene Vorspeisen nach original thailändischer Zubereitung kosten, sowie den lokal beliebten Sticky Rice, den ich beim Dinner zum ersten Mal probierte und zugeben muss, dass dieser schnell zu einem meiner liebsten Desserts wurde.

thailand tempel

Das Restaurant Team konnte sich ohne Probleme in Englisch mit mir unterhalten und mit einer frischen Kokosnuss als Drink war der Abend einfach nur rund um perfekt gestaltet.

dinner hilton hua hin

Kulinarisch gingt es am Morgen für mich weiter, als ich das Frühstücksbuffet im italienischen Restaurant The Market besuchte, das auch am Abend zum Buffet öffnet. In Hua Hin gibt es wirklich viele deutsche Touristen, weswegen der Einfluss typisch „deutscher Gerichte“, wie zum Beispiel frischen Brenzeln nicht verwundernd war, dennoch sehr aufmerksam. Das Buffet beinhaltet unteranderem auch live Food Stationen, sowie glutenfreie alternativen. Eine besondere Anlaufstelle für die Gäste war die Obst Station.

the market hua hin hilton hotel

Insgesamt hat mich innerhalb des Hotels vor allem die Inneneinrichtung beeindruckt. Alles ist sehr symmetrisch gestaltet und versprüht Glanz und Glamour. Man merkt deutlich, dass die Gäste sich sehr wohl fühlen und abschalten.

einrichtung design hotel thailand

Auch die kleinen Aufmerksamkeiten rund herum wie eine Auswahl von Büchern am Pool ist mir aufgefallen. Den Spa konnte ich in der kurzen Zeit leider nicht mehr besuchen, allerdings ist auch hier die Einrichtung unglaublich beeindruckend.

sky bar hua hin

Anstelle von liegen ist der Spa mit Matratzenbetten auf dem Boden ausgerichtet und hat einen eher orientalischen Touch. Der Spa war auch während meiner kleinen „Tour“ gut besucht.

hilton spa hua hin

Etwas, dass ich natürlich testen musste war der Fitness Bereich. Neben einem Tennisplatz gibt es ein wirklich großzügiges Fitnessstudio im Hilton Hua Hin, dass neben neuen Geräten auf den USA auch viele Geräte für Krafttraining bietet und somit eher einem normalen Fitness ähnelt.

spa einrichtung hua hin

Für alle, die jetzt schon die Koffer für Hua Hin packen wollen, eignet sich der Hilton Winter Sale, der ab sofort in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika startet. Für alle Hilton Honorss Mitglieder gibt es bis zu 25% Rabatt und für alle anderen (nicht Mitglieder) bis zu 20% Rabatt bis Ende Januar 2018. Mehr Details findet ihr auch auf der Website von Hilton Hotels.