LIFESTYLE | ZIELE UND WÜNSCHE FÜR DAS NEUE JAHR

neujahr vorsätze inspiration

Da ich nun offiziell zurück in Deutschland bin, auch wenn wie immer nicht für lange, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Während meiner Reise war ich wirklich nur auf das jetzt fokussiert, anstelle mich ein wenig auf das neue Jahr einstimmen zu können. Im heutigen Post möchte ich einige Denkansätze mit euch teilen und Ziele, die ich mir für das neue Jahr gesetzt habe..

Ein wichtiger Punkt ist für mich vor allem minimalistischer zu leben. Ich habe schon vieles in diesem Punkt erreicht aber mit meiner langen Abwesenheit, haben mich bei meiner Rückkehr natürlich einige Pakete und Briefe erwartet. Generell werde ich auch wieder den Ramadan fasten, was mir auch sehr helfen wird geerdeter durch das leben zu gehen und mehr Wertschätzung zu empfinden.

Etwas anderes, dass ich mir vornehme, ist mehr zeit für mich. Durch den Blog und einen Alltag, der nur durch Business und Reisen orientiert ist, vergesse ich mich oft selbst. Abschalten ist Langezeit ein Fremdwort gewesen. Innerhalb meiner Reise habe ich gemerkt, wie gut es mir tut einfach mal alleine zu sein. Diese Angewohnheit möchte ich mir beibehalten und besser in den Alltag integrieren.

Sport zum Spaß und nicht als Kampf mit sich selbst. Mag für viele komisch klingen aber ich will auch nicht zum Sport renne, weil ich denke, dass ich einen besseren Körper bekomme. Es soll Spaß und Zeit für mich sein, frei von Erwartungen. Stichwort ist hier Selbstliebe.

jasmin fatschild neujahr vorsätze

Auch habe ich geplant in Zukunft öfter kurze Städte Trips zu machen, aber alleine. Ich habe bemerkt, dass ich viel intensivere Eindrücke von Kultur und Menschen bekomme, wenn ich alleine reise. Gerade in und um Europa habe ich noch einig Länder auf meiner Liste, die ich besuchen möchte.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und generell glücklich. Es sind kleine Dinge, mit denen ich meinen Alltag verbessern möchte, aber nicht grundlegend verändern will. Zudem habe ich mir durch die vielen Eindrücke vorgenommen bewusster zu leben. Gerade die Wasserkrise in Südafrika hat mich vieles bewusst werden lassen. Ich hoffe, dass ich einiges schaffen werde, nicht nur für mich, sondern auch für andere.

Share this:

CONVERSATION

2 COMMENTS:

  1. Mögen all deine Wünsche für 2018 in Erfüllung gehen!
    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Guten Rutsch!

    ReplyDelete

Follow by Email