Es ist wieder soweit, die Berlin Fashion Week startet morgen. In Berlin sind also wieder viele Gäste aus aller Welt und wie immer stellt sich die Frage, wo man denn essen gehen kann. Wonach die meiste Besucher (und auch Berliner) aber vor allem suchen, ist das perfekte Frühstück am Morgen. Dazu stelle ich euch im heutigen Artikel 2 Restaurants vor, die sich auf das Frühstück spezialisiert haben und ein Tipp für all jene sind, die gerne und gut frühstücken gehen..
Ein noch sehr junges und frisch eröffnetes Frühstückscafé ist Yaz Up. Neben leckeren frischen Baguettes und Smoothies, sind es vor allem Bagels, welche die Kunden lieben. Auch ein heißer Kurkuma Tee hat bereits eine Stamm-Kundschaft in dem Café, das sich in Charlottenburg befindet.
Die Einrichtung ist unglaublich gemütlich und lädt dazu ein, es sich gemütlich zu machen. Eine detailverliebte Einrichtung ist aber nicht alles, was Yaz Up zu bieten hat. Neben veganen Optionen, gibt es auch vegetarische Gerichte und eine Auswahl an Fleisch. Momentan wird die Karte noch ausgebaut. Der plan ist verstärkt glutenfreie Backwaren und auch vegane Desserts anzubieten.
Ganz besonders zu empfehlen ist ein süßer Avocado Bagel mit Banane. Wer es morgens nicht schafft Platz zu nehmen, muss nicht traurig sein, denn auch zum Mitnehmen eignen sich die speisen und Getränke.
Mit einer kurzen Distanz zum U Waltherschreiberplatz (U7) und Buslinien vor der Haustür, ist dieses Café auf der Hauptstraße ein toller tipp und ein leckerer Zuwachs für die kulinarische Vielfalt in Berlin.
Yaz Up
Neue Kantstraße 32, 14057 Berlin
Ein Kiez hat immer einen ganz besonderen Flair, so zum Beispiel auch das Boddin-Kiez in Neukölln, wo sich Die No 58 Speiserei befindet, die schon viele Magazine und Blog begeistert hat und demnächst hoffentlich auch euch. Das Frühstücks Café, das unter der Woche auch Lunch anbietet, ist nur wenige Minuten vom U-Bahnhof Boddinstrasse (U8) entfernt und hat eine treue Fangemeinde. Gerade weil die beiden Gründerinnen seit vielen Jahren vegetarisch leben, gibt es viele vegane Angebote.
No 58 Speiserei bietet vor allem auch viele glutenfreie und vegane Gerichte in der Kombination an. Ganz besonders lecker und zu empfehlen sind Chai Latte und die Sweet and Crispy Tempeh Stulle. An sich bin ich kein Fan von Tempeh, aber diese Stulle sollte man gegessen haben. Die Gerichte sind unglaublich lecker und kreativ angerichtet. Die Atmosphäre ist gemütlich, einladend und freundlich und auch die Kaffees sind besonders für einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu empfehlen.
Neben verschiedenen Brotgerichten, lassen sich aber auch frische Müslis, Kuchen und frische Säfte auf der Speisekarte finden. Der Service ist super freundlich und auch preislich gibt es für die hohe Qualität und Frische nichts zu meckern. Dieses Café solltet ihr auf jeden Fall besuchen, ob Berliner oder Besucher. Fragt auch unbedingt nach der Cashew Creme.
No58 Speiserei
Weisestraße 58, 12049 Berlin