LIFESTYLE | TAG DER ZAHNGESUNDHEIT MIT EXTRA KAUGUMMIS & KIRSTIAN SCHULLER

Werbung
„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt immer zu dir zurück“. Habt ihr euch schon einmal mit dem Thema, oder besser gesagt der Relevanz des Lächelns beschäftigt? Ich habe das diese Woche tatsächlich sehr ausgiebig, da ich am Montag dem 25.9 zum Tag der Zahngesundheit mit Starfotograf Kristian Schuller und Dental-Expertin Nancy Djelassi zu einem Event von Extra Kaugummis eingeladen war..

Ein „schönes“ Lächeln ist viel wert und wird gesellschaftlich angestrebt. Weiße Zähne gelten hier als Schönheitsideal. Ein Lächeln kann ausschlaggebend für das eigene Selbstbewusstsein sein. Mit dem Motto „Lass‘ dein Lächeln strahlen“, hat auch Kristian Schuller uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und alles mit der Kamera festgehalten. Nun stellt sich sicher die Frage, wie man ein Lächeln zum Strahlen bringen kann. Kristian Schuller, der für internationale Modemagazine fotografiert und seit 2007 die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ in Szene setzt, sagt, dass jedes Lächeln strahlen kann. 


„Egal, ob etwas schief oder gerade ist, Hauptsache die Zähne und das Zahnfleisch sind gesund!“, sagt auch Nancy Djelassi, Dentalhygienikerin und Präsidentin vom Bundesverband zahnmedizinischer Fachkräfte in der Prävention e.V. (BVZP). „Es ist allgemein bekannt, dass mindestens 2-mal tägliches Zähneputzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta, sowie die Zahnzwischenraumpflege das A und O in der Kariesprophylaxe ist. Unterschätzt werden dagegen die Vorteile von zuckerfreiem Kaugummis zur Unterstützung der täglichen Zahnpflege.“


Hier kommen zuckerfreie Kaugummis wie Extra Professional White ins Spiel, die an diesem Tag der treue Begleiter unseres Lächelns waren. Wusstet ihr, dass zuckerfreier Kaugummi viele Vorteile in der Zahnpflege hat? Zwischen den Mahlzeiten fördert das zehn- bis zwanzigminütige Kauen von zuckerfreiem Kaugummi den Speichelfluss, neutralisiert Plaquesäuren, reduziert den Zahnbelag und schützt somit den Zahnschmelz vor Karies. 


Zum Abschluss der Veranstaltung durften wir uns noch von Kristian Schuller fotografieren lassen, der unser ganz individuelles Lächeln zum Strahlen gebracht hat. Der Tag war natürlich mit den Kaugummis von Extra begleitet und interessanten Gesprächen rund um die Zahngesundheit, ein Thema, mit dem wir alle uns sicher noch etwas genauer beschäftigen könnten.