BEAUTY | MONATSFAVORITEN OKTOBER

Werbung
Heute ist bereits der 31. Oktober, Halloween, und somit nimmt auch der Oktober seinen Lauf. Um den zehnten Monat dieses Jahres mit einem gebührenden Abschluss zu verabschieden, stelle ich euch heute meine Monatsfavoriten vor. Es gibt viele News im Beauty-Kosmos und ganz besonders spannend finde ich meine neu entdeckte Leidenschaft für Nischen-Düfte, etwas, dass ich so im Blog noch nicht thematisiert habe..

Genau deswegen möchte ich auch direkt mit meinem absoluten Highlight für diesen Monat anfangen. Vielleicht ist es sogar mein neuer Lieblingsduft. Ich muss zugeben, dass ich schon immer ein großer Fan der Pistazie war. Die Pistazie als Nussfrucht ist sehr exquisit und hebt sich, meiner Meinung nach, generell immer ab. Nun muss man sich die Pistazie als Parfum vorstellen und hier wird es wirklich spannend. Une Pistache von Obvious, entdeckt bei Albrecht & Dill Cosmetics, verbindet Einfachheit mit Eleganz. Obvious ist eine französische Luxus-Parfummarke. Das Parfum hat eine süße Note, ist weich und dennoch langanhaltend. Der Duft selbst ist aus der Geschichte eines libanesischen Gerichts entstanden. Es geht hier um ein legendäres Dessert und wer jetzt vielleicht sogar noch neugieriger geworden ist, sollte dem Duft definitiv eine Chance geben. Bei mir darf dieser Duft jedenfalls nie wieder in meiner Kollektion fehlen.


Weiter im Konzept geht es mit einer Produkt-Neuheit der Marke The Ordinary. The Ordinary ist generell dafür bekannt, Produkte zu entwickeln, die zu jedem Hauttyp passen. Die Formulierungen sind breit gefächert und tatsächlich sind die Preise für diese wirksamen Produkte ziemlich niedrig. Ganz neu gibt es jetzt das Soothing & Barrier Support Serum, welches sich vor allem auf gerötete und gereizte Haut spezialisiert. Ziel dieses Produktes ist es mit seiner multifunktionalen Rezeptur für ein ebenmäßiges Hautbild zu sorgen. Mein Selbsttest kam sehr passend, da ich circa 6–7-mal die Woche zum Sport gehe und Rötungen im Gesicht leider zu gut kenne. Aktuell habe ich meine Pflegeroutine neu angepasst und das Serum für einige Wochen täglich zweimal genutzt. Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, dass die Rötungen abgenommen haben und ich auch das Gefühl hatte, dass meine Haut geklärter war. Das Serum soll auch bei trockener Haut helfen und ich bin mir sicher, dass sich dies mit den sinkenden Temperaturen auf jeden Fall unter Beweis stellen wird.


Ein eingesessener Klassiker Im Bereich Beauty und Düfte ist Rituals. Ich weiß noch, als Rituals so langsam im deutschen Markt groß geworden ist. Ich war schon damals ein Fan der Hammam Serie und war nun dementsprechend sehr gespannt auf die neuen Produkte von Rituals. Wirklich überrascht war ich aber, da ich bis jetzt noch nicht wusste, dass es bei Rituals auch feste Produkte gibt. Rituals ist mit seinen Schaumflaschen und seinen wirklich ausgefallenen Düften eine ganz besondere Marke, auf die viele schwören. Mit dem stark diskutierten Thema Nachhaltigkeit, ist es spannend, wenn so ein großes Unternehmen umdenkt und neue Produkte auf den Markt bringt. Aktuell teste ich gerade den Duschschaum aus der neuen Serie The Legend of the Dragon. Es ist eine neue limitierte Edition, die von den Geschichten des alten Chinas inspiriert ist. Aus dieser Serie auch sehr zu empfehlen ist das Parfum, das mit Noten von Tonkabohne, Vanille und Zedernholz entwickelt wurde uns gerade für jene, die süßere Düfte mögen, sowie einen Hauch von Mystik, ein absolutes Must-Have ist.


Mystisch und verzaubernd geht es auch weiter und das mit den neuen Nagellacken von OPI. OPI ist für farbenfrohe und langlebige Lacke bekannt und auch im professionellen Bereich gewertschätzt. Spannend ist aktuell die neue Kollektion, die rund um das Thema Sternzeichen entwickelt wurde. Big Zodiac Energy kombiniert hierbei zwölf neue Farben, passend zu jedem Sternzeichen. Diese sind in die vier Kategorien Feuer, Wasser, Erde und Luft unterteilt. Die Farben orientieren sich am Herbst und bieten eine inspirierende Farbvielfalt von warmen Erdtönen bis hin zu tiefen Schattierungen. Zu einer meiner liebsten Farben gehört hierbei Feelin‘ Capricorn-y und der Klassiker rot, unter dem Namen Big Sagittarius Energy.


Vielleicht habt ihr das Video in meinem Instagram Kanal schon gesehen, denn inspiriert von diesem Duft, habe ich ein kurzes Video gedreht. Ebenfalls entdeckt über Albrecht & Dill Cosmetics, bin ich ein großer Fan des Duftes Siesta, von Ramón Monegal, geworden. Hierbei handelt es sich um einen Nischenduft. Sehr spannend ist natürlich, dass der Duft Unisex ist, also für Damen und Herren geeignet. Er ist tatsächlich erst dieses Jahr erschienen und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Der Duft ist in seiner Haltbarkeit überdurchschnittlich und noch nach Tagen auf der Kleidung zu riechen. Mit seiner leicht cremigen Duftnote, ist es ein sehr klassischer und eleganter Duft. In der exquisiten Kollektion sind Düfte wie Zeder, Zitrone, Jasmin, aber auch Vanille und Tonkabohne enthalten. Der Duft verleiht somit eine Explosion von verschiedensten Komponenten und verdreht vielleicht jedem den Kopf.


Und wenn wir schon beim Thema "Kopf verdrehen" sind, dann sprechen wir hier vielleicht auch von einer Persönlichkeit, die Make-Up auf ein neues Level gebracht hat. Charlotte Tilbury ist eine Beauty Unternehmerin und Visagistin und fehlt definitiv auf keinem Red Carpet. Neben ihrem Make-Up, das eine überdurchschnittliche Performance hingelegt, gibt es auch Hautpflegeprodukte, die international begeistern. Eines ihrer neusten Produkte ist die Magic Water Cream. Nun fragt ihr euch vielleicht, was diese Creme so besonders macht. Die ultraleichte Textur, die intensive Feuchtigkeit spendet, hinterlässt die Haut unglaublich weich und fast wie nach der Nutzung eines Primers. Ich selbst hatte das Gefühl, dass meine Foundation nach der Nutzung der Creme ebenmäßiger gewirkt hat und auch viel länger gehalten hat. Ich selbst habe mich sehr darauf spezialisiert meine Hautpflegeroutine entsprechend anzupassen und nur noch "leichte" Produkte im dekorativen Kosmetikbereich zu nutzen. Ich denke mir, solange die Basis gut ist, ist auch alles was darauf "aufgebaut" wird besser. Diese Einsicht hat sich bei mir in den letzten zwei Jahren stark bestätigt und daher bin ich sehr gespannt, wie die Creme mein Hautbild in der weiteren Nutzung weiter beeinflussen wird.


Da wir nun sehr viel über Parfum und dekorative und pflegende Kosmetik gesprochen haben, möchte ich zum finalen Abschluss noch einmal auf das Thema Haarpflege eingehen. Wie einige es vielleicht mitbekommen haben, bin ich vor knapp einem Monat endlich blond geworden. Eine Blondierung ist natürlich sehr strapazieren für das Haar. Passend dazu habe ich nun Pflege für blondes und coloriertes Haar getestet. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Kevin Murphy zusammen und da ich nun neu "blond geworden" bin, konnte ich auch endlich die Produkte für blondes Haar testen. Eine Kollektion mit dem Namen „Angel“ hat mich natürlich schon neugierig gemacht. Angel Wash ist tatsächlich ein Shampoo, das für feines Haar und vor allem strapaziertes Haar, das kleinen Ruhepausen braucht, geeignet ist. In dem Shampoo sind ätherische Öle, Vitamine Proteine, und Antioxydanzien enthalten, die die Kopfhaut und Haare sanft reinigen.

Passend zum Shampoo, gibt es den dazugehörigen Conditioner, der mit dem Namen „blond Angel“ definitiv noch ein Stückchen mehr neugierig macht. Dieser versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und neutralisiert Gelbstiche. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich den Conditioner unglaublich gerne nutze, da mein blond danach viel strahlender und definitiv frischer wirkt.


Den Abschluss meiner Monatsfavoriten macht ein neues Produkt, namens epres. epres kann etwas, dass viele Produkte in diesem Ausmaß nicht können, denn es repariert Haare. Wir alle kennen Produkte wie Olaplex oder K18. Mit dem Sieg bei den Cosmopolitan Beauty Awards 2023 in der Kategorie „Best nourishing treatment” ist epres nun ein neuer Insider. Es verleiht dem Haar Glanz und repariert die Struktur. Hierbei wird das Produkt auf die Haare aufgesprüht und soll ein bis zweimal zur normalen Haarroutine genutzt werden. Ich werde in Kürze noch einmal genauer auf dieses Produkt eingehen, da ich es erst vor kurzem das erste Mal getestet habe.


Ich hoffe sehr, dass euch die Favoriten des Monats Oktober gefallen haben und bin sehr gespannt, welche Produkte euch interessieren und welche Produktneuheiten uns im November erwarten. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Foundation und bin gespannt, ob es sie bis zum nächsten Monatsfavoriten Post endlich finden werde.